Stimmt! Das "global" war Schuld! Jetzt laufen Frame 1-12 ab und die Animation verschwindet danach, OHNE dass 13-24 abgespielt werden (wie erwartet). Quellcode habe ich irgendwann mal aus irgendeinem Wiki- oder Forumseintrag kopiert, ist schon ein Jahr her...
Super-Tipp. Hätte nie geglaubt, dass das stören könnte.
Die Animation selbst soll ja nicht unendlich laufen, denn der Wassereinlauf geschieht ja nur einmal. Ich muss höchstens am letzten Frame eine Aktion einbauen, die den letzten Frame (wo das Rohr voll ist) unendlich wiederholt ODER auf eine unendliche Standbild-Animation mit vollem Rohr überwechseln. Dummerweise erfordert das alles mehr Tipp-Arbeit als Einzelanimationen, denn ich muss in jede der 25 Animationen rein, den Frame 12 und 24 auswählen, dort eine individuelle Aktion setzen, - denn beim Kopieren von Animationen wird die Nummerierung leider nicht angepasst.
Ja, ich weiß, mit Lua ginge das alles viel besser... aber ich bin ja schon froh, wenn überhaupt irgendwas startet...