Erneute kurze Zwischenbilanz:
offenbar funktioniert die
setAnimFrames-Funktion nur mit unendlichen Animationen.
Ich habe alle Wasseranimationen hintereinander in eine Animation gelegt und wollte nun diejenigen Frames abspielen lassen, die ich jeweils brauche. Das klappt nur, wenn ich bei Frame 1 anfange, also 1-12, 1-24, 1-48... Manchmal gehtes auch noch beim zweiten oder dritten Frame (also 3-12, 3-24), aber beim vierten läuft die Animation schon nicht mehr ab - 4-12, 4-24 und alle folgenden usw. starten also schon nicht. Einen Ausschnitt von z.B. Frame 36-48 (was einem Einlauf in ein gerades Rohr von links entspricht) kann ich deshalb nicht abspielen.
Die Animationen dürfen logischerweise nur einmal durchlaufen, danach werden sie auf eine Standbildanimation des gefüllten Rohres gelinkt. Stelle ich sie auf unendlich, funktioniert es zwar, aber das ist natürlich Blödsinn.
Ich habe versucht, mit Sebastians Tipp die Animation vorher zu stoppen, damit sie immer vom Anfang starten kann, aber das brachte auch keinen Erfolg. Ich habe alle Schreibweisen versucht, die mir einfielen.
Ich befürchte, dass ich doch die Einlaufanimationen alle einzeln anlegen muss. Eine Animation, bestehend aus sechs Frames mit sechs vollen Rohrtypen, funktioniert hingegen, da es sich um unendliche Standbilder handelt. Ich kann dort z.B. Frame 4 aufrufen und unendlich abspielen lassen.
Ich muss also noch 325 Animationen einpflegen, umbenennen und auf die Objekt-Position schieben...
Oder?