Habs durch Sehr durchdachte Rätsel muss ich sagen. Teilweise sogar mit mehreren verschiedenen Denkansätzen behaftete Vorgehensweisen. Dachte ne Zeit lang ich muss die Fans mit der Audio-CD und dem entsprechenden Lied noch weglocken, da Massimo (?) in seinem Raum ja davon erzählt hatte, wie die alle auf ein bestimmtes Lied abgefahren sind.
Das mit dem Basteln einer Automatischen Puppe fand ich dann etwas weit hergeholt, da man mit dem "inspirieren" durch den Zengarten und das Basteln der Statue schon vorher beginnen kann, obwohl ich hier überhaupt keinen Plan hatte warum überhaupt. Wurde dann aber zum Glück später immer klarer. Wüsste hier aber auch nicht, wie ich das anders/besser hingekriegt hätte.
Die macOS Version wollte übrigens bei mir nichtmal starten. Habs dann aufm Handy gespielt.
War etwas friemelig, da der Touch-Punkt des Fingers ja auch direkt der Punkt ist wo die Maus hin gesetzt wird. Für mich wäre hier angenehmer gewesen, dass man relativ zur Mausposition "wischen" könnte, wie es bei (kleineren) Grafiktablets oder einer älteren Version von ScummVM auf Android oft der Fall ist/war. Hier weiß ich allerdings nicht ob das überhaupt möglich ist. Wäre mal toll, wenn einer der VS Devs bezüglich Android/iPhone Portierung mehr Hinweise/Anleitungen schreiben könnte.
Zudem hatte ich Probleme, wenn ich ein Item angewählt hatte, dieses normal wieder abzulegen. Es gab keine Abbrechen Aktion für das Kombinieren. Sprich ich musste irgendwo dann das Item benutzen, wo es dann mit einem "Funktioniert nicht" quittiert wurde.
Grüße
Sebstian
Danke für die ehrlichen Worte.
Ja das Puppenrätsel ist zugebener Maßen ein bissl konstruiert
Wegen der Mac Version - das wundert ein wenig. Welche OSX-Version hast Du verwendet ?
Und: Hast Du den "Start of binaries of unknown developer" erlaubt?
Siehe auch:
https://support.apple.com/kb/ph18657?locale=en_USDie leicht umständliche "Bedienung" auf dem Telefon/Tablet sind auf das Standardverhalten der Visionaire Engine unter Android zurückzuführen bzw. meine Unfähighkeit/Unerfahrenheit das mittels eigener Skripte anders oder besser zu lösen.
Es wird dann doch schnell kompliziert.
Auch das Funktionen wie ein "Rechtsklick" (z.B. als Tapping mit 2 Fingern) nicht emuliert wird, macht das ganze nicht leichter
Das zwingende "Ablegen" eines gesetzen Gegenstandes ist auch dem Visionaire-Verhalten unter Android geschuldet -> unter Windows/MacOS/Linux reicht ein Rechtsklick und er ist weg