Game Release : "Parco Azzurro - The N3M Adventure"

  • #1, z htw8849Saturday, 28. January 2017, 12:06 hodinky 8 years ago
    Hallo Visinaire-Community,

    nach langer Entwicklung und kräftiger Unterstützung von Simon (Vielen Dank nochmal) ist endlich unser Spiel "Parco Azzurro - The N3M Adventure" fertig. grin

    Release Party ist heute Abend, also der 28.01.2017 um 20 Uhr in Göttingen im Club EXIL
    mit Live-Musik und mehr -> nur falls einer vorbeikommen will wink grin

    Aber worum es geht ? 

    Hier mal ein Auszug aus  der Spielebeschreibung:

    **** snip ****
    "Nudi tra i musicanti" (oder kurz N3M) ist eine real existierende Band aus Göttingen, welche die Bühnen Europas seit 2011 unsicher macht.

    In ihrem klassischen Point&Click Adventure bereitet sich N3M auf einen Auftritt in der lokalen Schule der Kleinstadt "Parco Azzurro" in den italienischen Bergen vor.
    Aber wie immer ist es nicht so einfach wie es zunächst erscheint...
    Helfen Sie unserem Helden Pablo auf seiner gefährlichen Mission, bei der er sich den ungeahnten Kräften verrückter Fans, tödlichen Gefahren digitaler Endgegner und komplexen Rätseln stellen muss, um letztendlich der Band einen großartigen Auftritt zu bescheren.
    Oder in anderen Worten: Hilf dem armen Tropf, der in bester Adventure-Tradition all die Drecksarbeit erledigen darf, während die anderen sich entspannt ausruhen, dumme Katzenbilder malen oder ihre jämmerlichen Problemchen gelöst sehen wollen.
    Kurz: Schaff die Band endlich auf die Bühne!  
    Das Spiel ist absolut kostenlos und enthält akeinerlei In-Game-Kaufartikel oder Werbung. Wir haben dieses Spiel als Dankeschön für unsere Fans erstellt und weil wir Adventure-Spiele lieben. "

    **** snap ****

    Das Spiel ist für Windows, MacOs, Linux  und auch im Google Playstore erhältlich.

    Die Sprachen sind Deutsch, Englisch und Italienisch - eine Sprachausgabe
    ist (noch) nicht dabei.

    Grafisch haben wir uns an ganz klar an South-Park orientiert ... verringert den Umfang an Animationen doch gewaltig.

    Schwierigkeitsgrad: Eher gering - ein geübter Spieler sollte in 1-2h durch sein.

    Ich freue mich auf euer Feedback.
    Torsten

    P.S.:
    @ Visionaire Team - Wir würden uns sehr freuen und äußerst geehrt fühlen, wenn ihr unser Freeware-Spiel bei den Downloads mit aufnehmen könntet wink grin

    Bažant

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  • #2, z anna-arnoldSaturday, 28. January 2017, 12:20 hodinky 8 years ago
    Glückwunsch smile 
    Das Spiel hört sich ganz witzig an, darf man es Let's Playen?
    Ich bin leider noch meilenweit entfernt vor einer Release-Party grin ... roll

    Bažant

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  • #3, z htw8849Saturday, 28. January 2017, 12:25 hodinky 8 years ago
    Vielen Dank smile

    Ja ein Let's Play darf gerne gemacht werden grin

    Torsten

    Bažant

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  • #4, z elecSaturday, 28. January 2017, 13:09 hodinky 8 years ago
    Hast du denn vor es auf Steam Greenlight zu stellen? Interesse mich derzeit dafür, bin mir aber noch unsicher.

    Fanoušek fóra

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  • #5, z sebastianSaturday, 28. January 2017, 14:27 hodinky 8 years ago
    Hast du denn vor es auf Steam Greenlight zu stellen? Interesse mich derzeit dafür, bin mir aber noch unsicher.

    Ich denke mal, dass das ggf. etwas schwierig wird aufgrund der Southpark Charaktere. 

    Kapitán

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  • #6, z marvelSaturday, 28. January 2017, 16:14 hodinky 8 years ago
    Bitte schreibt zu dem Thema auch noch eine offizielle News. Die wird dann auch im Newsletter stehen smile

    Zabiják klíčů

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  • #7, z htw8849Sunday, 29. January 2017, 20:50 hodinky 8 years ago
    Hast du denn vor es auf Steam Greenlight zu stellen? Interesse mich derzeit dafür, bin mir aber noch unsicher.

    Das haben wir noch nicht ausdiskutiert -> aber ich vermute eher nicht. Weniger wegen der Southpark-ähnlichen Grafik, das haben wir ja alles selbst designt, sonder eher weil bei Steam Greenlight die Hürden für ein "Greenlight" doch recht hoch liegen.

    Bažant

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  • #8, z htw8849Sunday, 29. January 2017, 20:53 hodinky 8 years ago
    Bitte schreibt zu dem Thema auch noch eine offizielle News. Die wird dann auch im Newsletter stehen smile
    Ja mach ich gerne smile

    Aber sorry dass ich mich da ein wenig "naiv" rückfrage:
    Welcher Art soll die "offizielle News" sein (welche Länge etc.) und an wen oder wohin soll ich die schicken ?

    Bažant

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  • #9, z marvelSunday, 29. January 2017, 21:18 hodinky 8 years ago
    "Blog" anklicken und dann auf "Beitrag schreiben" wink Ganz einfach... 

    Der Beitrag wandert dannn in unser Blogmodul, wo ihn jeder lesen und teilen kann. Außerdem wird der Blogpost im Rahmen unseres Newsletters versendet.

    Zabiják klíčů

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  • #10, z sebastianSunday, 29. January 2017, 22:44 hodinky 8 years ago
    Habs durch smile
    Sehr durchdachte Rätsel muss ich sagen. Teilweise sogar mit mehreren verschiedenen Denkansätzen behaftete Vorgehensweisen. Dachte ne Zeit lang ich muss die Fans mit der Audio-CD und dem entsprechenden Lied noch weglocken, da Massimo (?) in seinem Raum ja davon erzählt hatte, wie die alle auf ein bestimmtes Lied abgefahren sind. 
    Das mit dem Basteln einer Automatischen Puppe fand ich dann etwas weit hergeholt, da man mit dem "inspirieren" durch den Zengarten und das Basteln der Statue schon vorher beginnen kann, obwohl ich hier überhaupt keinen Plan hatte warum überhaupt. Wurde dann aber zum Glück später immer klarer. Wüsste hier aber auch nicht, wie ich das anders/besser hingekriegt hätte.

    Die macOS Version wollte übrigens bei mir nichtmal starten. Habs dann aufm Handy gespielt. 
    War etwas friemelig, da der Touch-Punkt des Fingers ja auch direkt der Punkt ist wo die Maus hin gesetzt wird. Für mich wäre hier angenehmer gewesen, dass man relativ zur Mausposition "wischen" könnte, wie es bei (kleineren) Grafiktablets oder einer älteren Version von ScummVM auf Android oft der Fall ist/war. Hier weiß ich allerdings nicht ob das überhaupt möglich ist. Wäre mal toll, wenn einer der VS Devs bezüglich Android/iPhone Portierung mehr Hinweise/Anleitungen schreiben könnte.

    Zudem hatte ich Probleme, wenn ich ein Item angewählt hatte, dieses normal wieder abzulegen. Es gab keine Abbrechen Aktion für das Kombinieren. Sprich ich musste irgendwo dann das Item benutzen, wo es dann mit einem "Funktioniert nicht" quittiert wurde. 

    Grüße
    Sebstian

    Kapitán

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  • #11, z denis-Monday, 30. January 2017, 22:45 hodinky 8 years ago
    Whoa! Nice game!!! I Finish It in An hour...And discovered 11 of 12 archivements...some puzzle are Very Funny and not so easy to solve...
    Some trouble with interface menu...sometime disappear until scroll to left or right ( in tablet version...)  funny graphic and ....N3m...music ! ( AND LIVE VIDEOS...too!)
    Good job boys!

    Denis 



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