Hi Machtnix,
wenn es dir wie du schon geschrieben hast egal ist dass bei der Endanimation der passende Frame akkurat übergeht in die Standanimation, sollte das ähnlich wie bei der Startanimation laufen.
In deinen verlinkten Posts wurde ja schon mal beschrieben, was zu tun wäre :
Die jeweils ersten Frames der Laufanimation sind die, die für das losgehen sind, die darauffolgenden die normale geh-Animation. Sobald der Frame mit dem "normalen Gehen" erreicht ist, startest du eine Frame Aktion, die die Laufanimation nur auf den letzten "geh" - Teil beschränkt, sodass sich der letztere Part bei längeren gehen wiederholt:
ActiveAnimations["animation_name"].AnimationFirstFrame = 5
(angenommen dein normales Gehen beginnt bei Frame 5)
das Gleiche für die Standanimation, doch dass dort halt die ersten Frames dein Nachwehen des Mantels animiert.
====
Das Zurücksetzen auf Frame 1 der Animationen müsstest du dann in Frame 1 der jeweiligen anderen Animation machen, damit diese beim nächsten losgehen/stehenbleiben wieder von vorne starten.
Problematisch wird hier, dass du ja nur in aktive Animationen eingreifen kannst, aber die jeweilige Aktion, die du bearbeiten möchtest schon beendet ist.
====
Hier kann ich ehrlich gesagt noch keine wirkliche Lösung nennen, wie ich das final angehen würde, da ich mich selber noch nicht damit für mein Projekt auseinander gesetzt habe .
Vielleicht braucht man das auch gar nicht zurücksetzen, da das Ändern der Frames ja nur für aktive Animationen gilt und es dann automatisch zurückgesetzt ist wenn die Figur erneut losheht/stehenbleibt...Müsstest du mal testen. Daher ist das, was ich zwischen den ==== geschrieben habe ggf. nicht unbedingt nötig.
Hoffe zumindest der Ansatz ist klar
Gruß
Sebastian