#1, z nuncioTuesday, 02. April 2013, 23:47 hodinky 12 years ago
moin! ich habe eine sehr spezielle, spezifische frage, bei der ich einfach nicht weiter weiß und hoffe, ihr könnt mir helfen. ich werde versuchen, es ganz ausführlich zu erklären.
also. ich bin in einem dialog und an einem festgelegten Punkt soll eine aktion starten, die zur folge hat, dass mein spieler (mike) eine bohrmaschine erhält. das ist an sich kein problem. klappt auch. während der "übergabe" der bohrmaschine soll folgendes passieren: in den händen des nachbarn erscheint die bohrmaschine, mike nimmt sie und dann hat er sie im inventar. sobald die aktion "nehmen" geschehen ist, soll die bohrmachine aus den händen des nachbarn verschwinden.
mein problem ist folgendes: wenn mike die bohrmaschine nimmt, verschwindet sie ERST aus den händen des nachbarn, wenn de rnächste dialogteil einsetzt. dh mike greift nach der bohrmaschine und steckt sie sich in die tasche, aber sie liegt danach immer noch in den händen des nachbarn. der dialog geht danach weiter und erst beim nächsten sprechteil des nachbarn verschwindet die bohrmaschine.
wenn der spezielle punkt kommt, habe ich folgendes als aktion eingestellt:
BEGINN VON ZWISCHENSEQUENZ
PERSON BIEDERMANN VERSTECKEN (der nachbar verschwindet in seine wohnung und die tür ist geschlossen)
SOUND TÜR SCHLIEßEN ABSPIELEN
PAUSE 1 SEK
SOUND LÄRM ABSPIELEN (der nachbar wühlt in seiner wohnung herum)
2 PAUSEN
ANIMATION "TÜR AUF" ABSPIELEN (eine 5 teilige animation, in der der nachbar die tür öffnet und seinen kopf durchsteckt)
SOUND TÜR AUF ABSPIELEN
PERSON BIEDERMANN ZEIGEN (der nachbar)
TEXT VON BIEDERMANN AUSGEBEN (der nachbar sagt etwas, redeanimation, dabei hat er noch keine bohrmaschine in der hand) er sagte "hier ist die bojrmaschine"
ANIMATION "BOHRMASCHINE GEBEN" ABSPIELEN (das ist nur EIN bild, in der der nachbar die bohrmaschine hält)
PAUSE 1 SEK (damit der spieler die bohrmaschine gut sehen kann)
ANIMATION "NEHMEN" ABSPIELEN UND WARTEN (mike greift nach der bohrmaschine)
ANIMATION "BOHRMASCHINE GEBEN" AUSBLENDEN
ANIMATION "GEBEN" ABSPIELEN (auch nur ein bild, der nachbar hält die hand offen, aber sie ist leer)
PAUSE 1 SEK
ANIMATION GEBEN AUSBLENDEN (der nachbar soll zur standard steh- animation zurückkehren)
GEGENSTAND BOHRMASCHINE ZUM INVENTAR HINZUFÜGEN
BEDINGUNG BOHRMASCHINE BEKOMMEN AUF WAHR SETZEN
ENDE VON ZWISCHENSEQUENZ
ich hoffe, es ist einigermaßen nachzuvollziehen. ich kann leider nix hochladen, weil ich zur zeit keinen webspace habe,