#7, z MachtnixWednesday, 01. June 2016, 16:24 hodinky 9 years ago
Ich habe mir das Shader-Script angeschaut und NICHTS verstanden. Weder, wie ich was anlegen muss - und überhaupt - noch was ich ändern muss, um irgendwas Bestimmtes hinzubekommen. Eine kleine Hilfe auf Deutsch wäre schon ganz nett... ;-)
Für meine Bedürfnisse ist es außerdem "Overkill", weil ich ja keine eigenen Lichtquellen setzen möchte (das müsste ich, wenn ich nur EINE Shaderlichtquelle für die Taschenlampe verwende - alles andere ist dann nämlich total schwarz). Deshalb werde ich das Script nicht verwenden.
Meine "Primitiv"-Version funktioniert ja eigentlich - ich weiß nur nicht, wie ich Visionaire klarmache, dass es regelmäßig die Ausrichtung des aktiven Charakters überprüft und immer neu anpasst. Hat - glaube ich - etwas mit "localer" Variable zu tun, deshalb habe ich das "local" überall weggenommen, damit die Variable IMMER und im ganzen Spiel gültig ist. Mal sehen, ob das stimmt...
Allerdings hat sie noch den Nachteil, dass mein Overlay-Objekt mindestens doppelt so groß wie meine Kulisse sein muss (in Pixeln), damit ich nach rechts und links laufen kann. Ich weiß, dass ich die Maske kleiner anlegen und danach skalieren kann, weiß nur nicht wie.