Variable Anzeigen

  • #1, z ralf-kurtsieferSunday, 07. January, 12:44 hodinky 9 months ago
    Gibt es eigentlich irgendwo die möglichkeit eine Variable Anzuzeigen?
    Zur Zeit mache ich das immer über Wenn Dann Objektanzeige.

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  • #2, z eric-w-Sunday, 07. January, 15:21 hodinky 9 months ago
    Hallöle, Ingame einfach Tab drücken. Da kannste verschiedenes ein/aus-stellen

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  • #3, z esmeraldaSunday, 07. January, 15:46 hodinky 9 months ago
    Meinst du in einem Text, der im Spiel angezeigt wird?

    Dann einfach mit
    <v=Name_Wert> für den Zahlwert oder
    <vs=Name_Wert> für den String
    in einem Text einfügen.

    Ausführliche Erklärung hier in der Wiki
    https://wiki.visionaire-tracker.net/wiki/Text

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  • #4, z ralf-kurtsieferMonday, 08. January, 05:44 hodinky 9 months ago
    WOW!! Das sind zwei super Tipps. Klappt sofort! Nur eine kleine Rückfrage. <V=Name_Wert> was wenn der wert in einer anderen Szenze ist? Geht das dann auch. Übrigens die Wiki find ich recht schwer. Wenn es sowas auch in Deutsch gibt arbeite ich auch gerne mit dran.

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  • #5, z eric-w-Monday, 08. January, 09:44 hodinky 9 months ago
    Türlich sind die szenenübergreifend. Ich zb benutze eine valueMoney. Also einen geld-wert. Wäre blöd wenn man beim szenenwechsel sein geld verliert razz

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  • #6, z esmeraldaMonday, 08. January, 17:39 hodinky 9 months ago
    Werte und Bedingungen, die du im Editor anlegst, sind global. D.h. du kannst von überall aus auf sie zugreifen, egal wo du sie angelegt hast. (Szene, Szenenobjekt, Charakter, Interface...)
    Die unterschiedlichen Orte spielen also nur für deine interne Organisation eine Rolle, oder ggf. wenn du per Lua-Skript auf Werte zugreifen willst und mehrere Werte den gleichen Namen haben.

    Wenn du den Wert im Text anzeigen willst, wie jetzt über <v=...>, achte darauf, dass der Name des Wertes individuell ist, also nicht noch für einen anderen Wert, z.B. in einer anderen Szene, verwendet wird, sonst zeigt die Engine nicht unbedingt den richtigen. (weil kein Pfad definiert ist, der die Engine zum richtigen Wert führt. Ich glaube dann wird der angezeigt, der zuerst erstellt wurde, aber da bin ich nicht sicher)

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  • #7, z ralf-kurtsieferTuesday, 09. January, 18:47 hodinky 9 months ago
    Nochmal vielen Dank. Das hilft schon sehr. Komm jetzt auch mit der Wiki besser zurecht. Aller Anfang ist schwer :-)

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