Interessantes Thema.... mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe. Einfach weil bei mir bislang noch niemals ansatzweise etwas hängte! Gab zwar momente wo ich dies dachte... aber es war kein hänger sondern legendlich hatte ich nicht berücksichtig wie schnell der Text vorbei zieht.
bsp anhand meines Spiels:
Wachmann steht vor einer Klippe --- redekunst sodass er sich umdreht zur Klippe --- per sonderbefehl:
SCHUBSEN der gesetzt wird! (generelle interface ist in dem moment ausgeblendet -->gehe zu/benutze etc)
Das läuft noch mit einen nicht sichtbaren Timer sodass man noch unter zeitdruck steht wo der Befehl:
Schubsen aktiv ist. Aber angewandt auf den Wachmann... beginnt die Aktion mit hinlaufen... beide hände animation nach vorne der figur! Wachmann nach links gesetzt sodass er vor der Klippe steht und schreit:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Nun kam es mir so vor als würde es ruckeln weil der Wachmann solange in der Luft hängt bevor er runterfällt. Allerdings wars dann nur ein Problem mit dem AHHHHHHHH, habe dort deutlich die textgeschwindigkeit angekurbelt und Problem war gelöst.
Aber um mal mein einklinken zu erläutern, hätte mal die frage an euch... gibt es da ein limit ab wann
etwas vorgeladen werden sollte.... weil ich hab in meinen Spiel: zb in einer Nachtkulisse
über 50 Stern Animationen hinzukommend fledermäuse und andere getier! + grosse Animation
Mond wo sich dunkle Wolken hervor heben... und der Nachteffekt besser in szene gerückt wird.
Allerdings läuft das alles ohne das ich vorladen müsste ohne ruckeln und zucken.
(da die Animationen mindestens aus 5-15 Bilder bestehen/ der Mond sogar aus 29Bildern)
Wundere ich mich naklar, wieso andere damit soooo arg Probs kriegen... ich jedoch freudig viele Anis einbaue (auch grössere) und nix ruckelt. Und bevor ich da irgendwann mal Sorgen kriege... wollte ich jetzt abgeklärt haben... Ladebildschirme / Vorladen und co ab welcher Grössenordnung fängt es an das man sagen müsste, man greift auf ihnen zurück! --> mir fällt die antwort ein, ab dann wenns ruckelt! hehe...
Aber erhoffe mir naklar eine Datenantwort
)
LG
Mac