Steam: Achievements freischalten

  • #1, z MilenaThursday, 06. April 2017, 22:00 hodinky 8 years ago
    Habe Probleme, Steam Errungenschaften zum Laufen zu bringen.
    Ich denke, man muß die steam_api.dll in den Spiele-Ordner kopieren und ingame folgendes Skript benutzen:
    setGameClientAchievement(ACHIEVEMENT_SID, {flags=1,
    clear = true})

    Gibt es denn sonst noch was von Spielseite, was zu tun wäre? Denn bisher passiert damit rein gar nichts :d.


    Bažant

    74 Posts


  • #2, z sebastianFriday, 07. April 2017, 08:52 hodinky 8 years ago
    kannst du mal checken ob der gameclient initialisiert ist'? 

    aus dem wiki: 

    -- let's check if steam has initialized & set a value based on return value
    local steamLoaded = getProperty("steam_initialized")
     
    if steamLoaded then
      getObject("Conditions[steamLoaded?]"):setValue(VConditionValue, true)
    else
      getObject("Conditions[steamLoaded?]"):setValue(VConditionValue, false)
    end


    könnte sein, dass es hier seit v4 auch nicht mehr steam_initialized heißt, sondern gameclient_initialized

    Kapitán

    2346 Posts

  • #3, z MilenaFriday, 07. April 2017, 17:03 hodinky 8 years ago
    Also das ist wohl in Ordnung. Die Variable steamLoaded? wird mir jedenfalls im Test auf True gesetzt.
    Denke, der gameclient ist durchaus initialisiert. Es heißt übrigens noch steam_initialized
    Woran könnte es sonst wohl liegen?

    Bažant

    74 Posts

  • #4, z MilenaSaturday, 22. April 2017, 12:11 hodinky 8 years ago
    Das Problem ist gelöst, es lag an mir wink. Ich habe noch Visionaire 4.1 aber habe aus Versehen die Skripte für ne höhere Version genutzt. Nachdem ich den blöden Fehler bemerkt habe, funktionieren nun alle Errungeschaften und Stats tadellos smile.

    Bažant

    74 Posts