Schwierigkeiten mit Linux-Spielerstellung

  • #1, z MilenaSaturday, 22. April 2017, 12:22 hodinky 8 years ago
    Ich habe ne Frage zur Erstellung eines Linux-Spiels.
    Ich nutze noch Visionaire 4.1 habe aber die Platform für Platforms for 4.2.5 runtergeladen, ne andere gibt es ja nicht.
    Ist das überhaupt problemlos möglich?
    Allerdings habe ich im Forum gelesen, daß die Linusumsetzung auf 4.2. 5 eh verbuggt sein soll.
    Wie auch immer, die Linusversion lief über 2 kürzere Kapitel fehlerlos, doch nun haben alle Tester den selben Übergangsfehler bei einer Kulisse , das Spiel stürzt mit einem Speicherzugriffsfehler ab.
    Hier die Fehlermeldung:

    Thread 1 "visplayer" received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
    0x0000000000a2b750 in p2t::SweepContext::MeshClean(p2t::Triangle&wink ()
    (gdb) bt
    #0 0x0000000000a2b750 in p2t::SweepContext::MeshClean(p2t::Triangle&wink ()
    #1 0x0000000000a2b9c8 in p2t::SweepContext::MeshClean(p2t::Triangle&wink ()
    #2 0x0000000000a2b9d9 in p2t::SweepContext::MeshClean(p2t::Triangle&wink ()
    #3 0x0000000000a2b909 in p2t::SweepContext::MeshClean(p2t::Triangle&wink ()
    #4 0x0000000000a2b971 in p2t::SweepContext::MeshClean(p2t::Triangle&wink ()
    #5 0x0000000000a2ba0a in p2t::SweepContext::MeshClean(p2t::Triangle&wink ()
    #6 0x0000000000a2a788 in p2t::Sweep::Triangulate(p2t::SweepContext&wink ()
    #7 0x000000000053cdaa in TGWaySystem::SetWaySystem(TVisObjRef const&wink ()
    #8 0x00000000004fdaf3 in TGCharacter::AssignToScene(TVisObjRef const&, wxPoint const&, int) ()
    #9 0x0000000000533e00 in TGScene::InitialiseCharacter(TVisObjRef const&, wxPoint const&, int, TVisObjRef const&wink ()
    #10 0x0000000000596320 in TSceneControl::ToScene(bool, TVisObjRef&, TVisObjRef const&, wxPoint const&, int, bool) ()
    #11 0x000000000059681d in TSceneControl::ChangeScene(TVisObjRef const&, TVisObjRef const&, bool, int) ()
    #12 0x00000000004e9e66 in TGAction::Execute(bool, t_SkipCutsceneInfo*) ()
    #13 0x00000000004ec960 in TGAction::ContinueRunningActions(bool) ()
    #14 0x0000000000584d70 in TGameControl::Update() ()
    #15 0x00000000005a0aa8 in ShowFrame(void*) ()
    #16 0x00000000004dd93f in main ()

    Es scheint ja was mit den Wegpunkten zu sein, allerdings läuft das Spiel in Windows fehlerlos. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte, und was ich dagegen tun könnte.




    Bažant

    74 Posts


  • #2, z sebastianSaturday, 22. April 2017, 12:48 hodinky 8 years ago
    Gibt es in der Szene wo dieses Wegesstem angemeckert wird einen Wegpunkt oder Wegbegrenzungspunkt, der nicht mit den anderen verbunden ist? Das hatte bei anderen schonmal zu Problemen geführt.

    Kapitán

    2346 Posts

  • #3, z MilenaSaturday, 22. April 2017, 16:20 hodinky 8 years ago
    Muß ich mal durchchecken, so ein Pünktchen ist ja schnell übersehen.

    Bažant

    74 Posts

  • #4, z MilenaSaturday, 22. April 2017, 23:08 hodinky 8 years ago
    Super, hat geklappt. Es gab zwar keine unverbundenen Punkte, aber eine Innenbegrenzung hat die Außenbegrenzung überschritten, und ich denke, das war schuld.
    In Windows war das kein Problem, aber Linux ist da wohl ein Sensibelchen wink.
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Bažant

    74 Posts