Guten Morgen,
Ich wollte euch endlich mal mein WIP-Spiel "Onmind-Saga" vorstellen.
Onmind-Saga ist im 2D-Point'n'Click-Adventuregenre angesiedelt, gibt dem Spieler
allerdings im Gegenzug zu den meisten anderen Vertretern des Genres Entscheidungsspielraum, der zu mittelfristigen Konsequenzen führt. Neben alternativen Lösungswegen äußert sich das vor allem dadurch, dass man einige NPC's auf freundliche und unfreundliche Weise ansprechen kann.
Dieses Spiel erzählt die Geschichte von Onmind-Saga. Die Geschichte handelt an drei
verschiedenen Orten. Zum einen in Irdena, einem friedlichen Naturvolk, welches rege
Handelsbeziehungen zu anderen Kreaturen Onminds pflegt. Sie leben in einem Baum und
seinen Ablegern und sind mit diesem tief verbunden. Am ehesten zu vergleichen ist ihr
technischer Fortschritt mit dem Mittelalter. Der zweite Handlungsort ist das weit entfernte
Korona, ein kriegerisches Volk, welches von den Irdenern abstammt. Die Koroner sind absolut fixiert darauf, Irdena zu vernichten.
Obwohl die Koroner den Bezug zur Natur verloren haben, finden sich immer wieder
Elemente wieder, die ihre Abstammung offenbaren. Zur besseren Kriegsführung
entwickeln die Koroner die Möglichkeit, Portale zu öffnen. Jedes mal, wenn ein Portal
geöffnet wird, wird die Stabilität des ganzen Planeten um ein weiteres Stück zerstört,
sodass sich unkontrollierbare Portale zu der Erde öffnen. Dies ist der letzte Ort, an dem
Onmind-Saga spielt. Wir reden über die Welt, wie sie heute ist.
Durch die durchsetzung der Interessen der Protagonisten wird die Geschichte vorangetrieben. Das Spiel thematisiert gesellschaftskritische Inhalte wie Propaganda und Gehirnwäsche, sowie die weitreichende und rücksichtslose wissentliche Zerstörung der Umwelt aus Erfolgssucht durch Verwendung der Portale. Auf anderer Seite soll die Welt von Onmind den Spieler faszinieren und zum Staunen versetzen. Schwerpunkte der Geschichte sind die Beendigung des bereits Jahrhunderte andauernden Krieges sowie die Verhinderung der Verschmelzung zwischen Onmind und der Erde.
Unser Spiel soll in einem Semi-Realistischen Comicstil gehalten werden. Die Charaktere
und Hintergründe sollen den Spieler optisch bereits fesseln. Besonderes Interesse wollen
wir durch die kreative Ausarbeitung Onminds wecken; durch einzigartige Kreaturen und
eine sorgfältige Architektonische und Modische Trennung zwischen Onmind und der Erde.
Alteingesessene Spieler des Genres sollen in unserem Spiel durch den neuartigen
Entscheidungsspielraum das Genre neu erleben dürfen.
Neben einer einzigartigen detaillierten Geschichte und einer detaillierten Fantasywelt
heben wir uns durch den Entscheidungsspielraum von der Konkurrenz ab. Durch ein
ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Heiterkeit und Drama holen wir den Spieler an
einer anderen Stelle ab als gewöhnlich, die entweder mit Humor oder aber mit
Dramaturgie glänzt.
Habe ich euer Interesse geweckt? Da ich momentan völlig allein an diesem (mehrteiligen) Mammutprojekt arbeite, würde ich mich über eure Unterstützung freuen; zum Beispiel in Form eines Likes auf Facebook oder in Form von ein paar netten Worten oder in Form von Mundpropaganda
https://www.facebook.com/onmindsaga/Ich bin so versessen von Onmind wie Tolkien von Mittelerde. (Nur dass ich mit meinen Charakteren noch keine Dialoge führe
)