Paar Bildungslücken

  • #1, z sommer1993Wednesday, 06. July 2016, 22:09 hodinky 8 years ago
    Hi hi
    Habe mich Langezeit nicht mit Visionaire Beschäftigt da ich krank wahr und Vertiefungen in 3D Modeling, Effekte, Animation und so gemacht habe. Nun habe ich ein Paar Bildungslücken in Visionaire hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Was ich nicht mehr weiss ist wie man Gespräche zwischen Charakter erstellt.
    Was ich noch nie gemacht habe aber interessant wäre ist wie man Skripte einbaut und die auch im Spiel anwendet.

    Habe mir das Spiel Magical Potions mal angeschaut in der spiele Datei ist Herby der Magier recht gross in den Animation Bildern im Spiel selbst wenn man es zockt ist er aber normal gross. Täuscht das nur oder ist es möglich grosse Texturen einzufügen und den Spieler im Spiel kleiner darzustellen.

    Bažant

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  • #2, z sebastianWednesday, 06. July 2016, 22:27 hodinky 8 years ago
    Hallo sommer1993,

    Gespräche kannst du beim NPC einstellen mit dem du reden willst.
    Hier kannst du dann die verschiedenen Gesprächsoptionen und darauf folgende Aktionen einrichten.
    Bei deinen spielbaren Charakter jedoch musst du einstellen, wie die Dialogbox aussehen wird (position der textbox, hintergrundbild, pfeile)

    Skripte einbauen hängt jetzt ein bisschen davon ab was du für scripte nutzen willst, aber gene gibt es den "execute a script" actionpart in der du Luascripte schreiben oder deren Funktionen ausführen kannst.

    Charactere sind zoombar, ja. Du kannst im wegsystem deiner Räume einstellen bei welchen wegpunkten wie groß (%) der charakter dargestellt werden soll

    Kapitán

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  • #3, z sommer1993Friday, 08. July 2016, 16:21 hodinky 8 years ago
    Danke Hab alles gefunden.

    Beim Weg punkt Grösse einstellen hatte ich fast 15 Minuten bis ich geschnallt habe das -1 eine Zufalls Grösse ist grin .

    Glaube das mit den Skripten lasse ich noch.

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  • #4, z sebastianFriday, 08. July 2016, 16:37 hodinky 8 years ago
    -1 ist die standardgrösse des charakters

    Kapitán

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  • #5, z sebastianFriday, 08. July 2016, 16:39 hodinky 8 years ago
    *bzw bedeutet sowas wie "unverändert" /skalierung ignorieren/beibehalten

    Kapitán

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  • #6, z sommer1993Sunday, 17. July 2016, 01:32 hodinky 8 years ago
    könnte mir noch jemand sagen welchen Befehl ich setzen muss
    wenn es war oder falsch sein soll Bei nummer 4.

    http://fs5.directupload.net/images/160717/ot5o2mmz.png

    ....hab noch das Problem wenn ich auf speichern gehe, das sich der Editor einfach Schliesst

    .... erstellt man überhaupt noch so speicherstände

    Bažant

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  • #7, z sebastianSunday, 17. July 2016, 19:48 hodinky 8 years ago
    Ich verstehe noch nicht ganz, was du genau fragst.
    Für "True/False" sachen solltest du in den "if..." Action Parts Nachschauen. Ist jetzt die frage ob du ne Bedingung (true /false) abfragen willst oder andere sachen.
    Was meinst du mit "wenn du auf speichern gehst"? Ingame? Dann verstehe ich nicht, wieso der Editor sich schließt. Oder meinst du den Player (also das Spiel)?

    Kapitán

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  • #8, z sommer1993Sunday, 17. July 2016, 20:32 hodinky 8 years ago
    hihi
    der Player schließt sich.
    Möchte gerne ein speicherstand erstellen das Problem bei dem ist wie schon erwähnt das der Player schliesst. die Abfrage ist für die Speicherplätze der Speicherplatz den man anklickt soll Schwarz umrandet werden.

    Bažant

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  • #9, z sebastianSunday, 17. July 2016, 22:51 hodinky 8 years ago
    Sollte noch so klappen wie hier unter "Part 7 Creating the MENU" beschrieben:
    https://www2.visionaire2d.net/glenfx/

    Kapitán

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