Also der Text von Erde_Kornelia:
Also Abigail<p2>jetzt erzähl mir doch<p2>endlich etwas über Deine Heimat.<p3>
Also könnte das Problem an der Audiodatei liegen? Ich sollte also darauf achten, dass die Audiodatei lieber etwas zu lang als zu kurz ist. Was habe ich denn zu befürchten, wenn meine Audiodateien das "wav" Format haben und keines der empfohlenen Formate? Naja, außer dass mein Audioordner mächtig wird
Vor dieser Kulisse wurde auf "Neues Spiel" geklickt. Und da wird Autosave #0 geladen und dann Autosave #0 gespeichert. Nach dieser Kulisse habe ich allerdings dasselbe Problem.
Übrigens wird an dieser Stelle MAIN_Abigal nicht gespielt; weil MAIN_Abigal Dinge weiß, die der Spieler nicht weiß, und es nur Sinn macht, dass Erde_Kornelia blöde Fragen stellt. (Dieser Fakt bereitet mir schon seit einem Jahr Kopfzerbrechen; eigentlich ist das ganze erste Spiel nur Vorgeschichte
Tja so ist das, wenn die Story eines Point'n'Clicks zu mächtig ist...)
Tja und danach kommt erzählt MAIN_Abigal eine Legende, die gleichzeitig ein Tutorial ist, was auf dem Tisch der beiden Klatschtanten passiert. Demnach müssen die Charaktere auf dem Tisch immer mal wieder eine "Choreographie" hinlegen (Schicke Charakter zu Position xy/Lass Charakter verschwinden...) und meine Charaktere machen alles, absolut alles, aber nicht das, was sie sollten. Das macht mich total wahnsinnig.
Ich mache vielleicht nicht alles richtig, aber ich weiß, dass Programmieren/Scripten nicht so abläuft wie Kuchen backen. Warum sieht dann mein Resultat derart aus?
Kommt schon; kann doch nicht sein, dass ich an den simpelsten Programmieraufgaben scheitere.
Kann man an den Grundlegenden Mechanismen von Visionaire schon SO viel falsch machen? Wie macht Ihr das denn mit den Ausgaben der Texte? Wenn ich einen Textteil wegklicke, wird die Audiodatei trotzdem ganz ruhig abgespielt. Drei <p>'s zu setzen scheint mir sinnvoller als drei mal "Gebe Text aus von Erde_Kornelia" zu verlangen.
Es fehlt echt ein vernünftiges Handbuch zu Visionaire. Mein Programmierer hat mir seine Dienste verweigert, weil er lieber alles von Hand schreiben würde, weil das Tool bei uns so rumzickt. (da hab ich ihm aber nen Vogel gezeigt; zu dritt, neben dem Job, werden wir ja in 30 Jahren noch nicht fertig)