Weil ich mit einem Hammer auch nicht versuchen würde ein Brett zu zersägen?und warum nicht mit Visionaire
Wenn ich ein Adventure mit vielen Kombinationsrätseln machen wollte, würde ich wahrscheinlich Visionaire verwenden. Einfach weil die Zeitersparnis dann immens ist. Sobald in meinem Spiel gehäuft Mechaniken vorkämen für die die Engine nicht konzipiert wurde, würde ich mir das sehr genau überlegen. Meiner Erfahrung nach artet das dann nämlich ganz schnell in einer extrem frustrierenden Frickelarbeit aus. Wer sich das antun will...
Und Excel ist ein super Tabellenkalulationsprogramm. Man könnte darin mit VBA sicher auch Tetris programmieren. Aber man muss sich das Leben ja nicht extra schwer machen....Visionaire ist doch Top
Ich würde mir eine schöne 2D-API suchen, mich an einem verregneten Nachmittag einarbeiten und in der Sprache meiner Wahl loslegen. Der Threadersteller kann ja programmieren. Der Zeitaufwand für den Rest sollte also überschaubar bleiben.Ich Frage mich mit welche Engine BrokenClaw so ein Brettspiel machen würde
Ich sehe jetzt halt nicht den Vorteil von visionaire bei Brettspielen, ausser dass man beim debuggen der KI wahrscheinlich graue Haare bekommen wird. Deshalb meine Nachfrage.