Nee, wir wollen eure Spiele spielen
Überall. Immerhin ist jedes Adventure ein Lebenswerk.
Aus Entwicklersicht ist Windows -> zu Mac -> zu IOS -> zu Andoid am sinnvollsten. Android ist halt Java und es gibt mit dem NDK einen C compiler. Wenn es auf IOS läuft, kann zumindest denke niemand von uns Probleme bezüglich Android vorhersagen. Es ist nämlich so, dass es für Android nicht alles gibt, was wir nutzen, oder es gibt forks von Beispielsweise FFMPEG. Was es noch alles braucht werden wir sehen.
Was ich sagen kann ist, dass es keine Windows Metro oder gar MS Surface version geben wird. MS Blockiert explizit alle offenen industiellen Standards (wie openGL, openAL), obwohl natürlich selbst der GPU Chip auf dem Surface openGL kann (Hardwareseitig). Hier müsste, um nur in den "MS Shop" zu kommen 1x komplett neugeschrieben werden. Dafür sind wir halt zu klein. Die wollen halt meiner Meinung nach DirectX pushen. Ob es so bleibt, weiß niemand
Noch nicht einmal MS.
Bevor wir das machen, wäre ein Editor für den Mac und Player für Linux schön