Inventarproblem

  • #10, z mac-lionheartSunday, 02. June 2013, 13:01 hodinky 12 years ago
    Huhu, habe selbst mal hand angelegt um es besser erklären zukönnen...

    Da bin ich allerdings auf eine ganz Simple Lösung gestossen... : )

    Interface erstellen (wie gehabt dein BILD ITEM dort platzieren wo du dein normales Inventar/bereich für Items angelegt hast)

    In dem Fall, würde das Interface wie folgt angelegt....


    Interface = Grundbild anlegen

    Befehlsschalter = Nimm, Benutze , Rede und/oder mehr/komplett andere

    Platzhalter = für die verwendeten Items

    (Ganz unten nun... der Übersicht wegen würde ich dann deine sogeschimpften Bild Items setzen)

    Die einstellung eines Bild Items:

    1. Schaltereigenschaften = Befehlsschalter oder Befehlsgruppe

    2. Befehlseigenschaften = Kombinierter Befehl + Name: (in meinen bsp Gurkenschäler) + angewandt auf -> Personen und Objekten /eigener Person (An dieser stelle ist es geschmackssache für welche Aktionen der Befehl herhalten soll, in meinen bsp für alles!)

    3. Aktionen = ob nun per Links/Rechts/Doppelt Click spielt sogesehen keine Rolle, da bei mir weitgehend mit LinksClick fungiert würde ich da Persönlich gesehen LinksClick wählen. Wenn du RechtsClick bevorzugst dann kannst du auch dies wählen.

    --> hinzukommend erstellst du die Aktion die auf Rechts oder LinksClick folgen soll....

    In meinen bsp (deinem Anliegen) Soll das Schälgerät uns die Gurke schälen!!!
    Einstellung der Aktion --> Befehl "aus der liste musste nun einen vorhandenen befehl angeben" was hier ja "BENUTZEN sein soll -----> Ausführart: Linksclick + Aktion: Befehl "benutzen" setzen. (wenn bei dir kein BENUTZEN auftaucht unter den befehlsschalter)
    Dann musst du deinem Interface einen Befehlsschalter "benutze" erstellen!

    4.
    WICHTIG, Befehlsgruppe wählen ---> Benutzen!



    Wir starten nun unser Spiel... und befindet uns in einer Küche!
    Befindlich vor einer Gurke und bewaffnet mit einem Schälgerät rücken wir nun der Gurke am Leibe!

    Links oder RechtsClick auf unseren BILD ITEM (Gurkenschälgerät) löst den Befehl --> BENUTZE aus den wir nun folglich für das Attentat auf die Gurke gebrauchen und sie schlussendlich schälen.

    Wir erhalten das Item "geschälte Gurke" als dadrauf folgende Aktion... "schälen"
    Verlieren dafür allerdings unsere Saubere Bewaffnung das "schälgerät" was du jetzt ändern könntest "schmutzig" und weiterführend zb in einer Spüle die in der Küche steht als befehl: wieder Benutze zuordnen
    um es dort zu Reinigen und die ausgangsform erhälst... Schälgerät = sauber

    Hoffe das hilft jetzt : ) falls nicht... können wir uns naklar gerne nochmal ankritzeln : ))

    LG
    Mac

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  • #11, z MilenaMonday, 03. June 2013, 11:29 hodinky 12 years ago
    Mann, da hast dir aber Mühe gemacht! Ich werde das dann mal in aller Ruhe durchschauen. Auch wenn ich es nun mit dem Skript gelöst habe, lerne ich immer gerne noch was dazu, denn die nächste Hürde kommt bestimmt grin.

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