Werte in einen Text einbauen? (gelöst)

  • #1, z MachtnixThursday, 08. June 2017, 21:37 hodinky 7 years ago
    Hallo, ich hatte mal vor, berechnete Werte (entweder eine Zählvariable aus dem Editor oder auch einen Lua-Wert) in den Sprechtext einer Figur zu legen. Das sollte in etwa so aussehen: die Figur sagt z.B.: "Du hast noch 10 Wünsche frei" oder "Du hast das Rennen in 10 Minuten und 20 Sekunden geschafft".  Es gibt da unendlich viele Anwendungsmöglichkeiten.
    Ich hätte also, ähnlich wie in Lua-Print-Befehlen, einen Vorher-Sprechtext "Du hast noch...", dann folgt ein Platzhalter für einen Wert, der automatisch eingefügt wird, und danach folgt "...Wünsche frei." So wie Serienbriefe in Word.

    Geht das?

    Machtnix

    Kapitán

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  • #2, z sebastianThursday, 08. June 2017, 21:52 hodinky 7 years ago
    Klar: https://wiki.visionaire-tracker.net/wiki/Displayed_Text
    Displaying Values (integer / string)

    < v=wertname > (ich muss hier Leerzeichen nach/vor den spitzen Klammern einbauen, weil das Forum sie sonst falsch verwendet und entfernt.)

    Solltest du von Lua einen Wert ausgeben möchten, musst du diesen vorher in einen VS-Wert schreiben, damit dieser wie im Wiki Artikel oben verwendbar ist.

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  • #3, z MachtnixThursday, 08. June 2017, 22:05 hodinky 7 years ago
    Oh, danke. Bis dorthin bin ich im Wiki nie vorgestoßen (... die Hook-Funktion sieht auch schon komplizierter aus als ne normale Werteabfrage).

    Diese beiden Beispiele gehen dann also im Editor-Texteingabefeld? (kann man hier auch mit Leerzeichen nicht darstellen)
    Das heißt, Nicht-Text-Elemente werden durch diese dreieckigen HTML-Tags eingebaut (ich weiß gar nicht, wie diese Klammern eigentlich genannt werden...) wink

    Manchmal überrascht mich Visionaire immer wieder...

    I have $  in my wallet.  -- displays integer value of the linked value
    My name is  .  -- displays "string" value of the linked value

    Kapitán

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  • #4, z sebastianThursday, 08. June 2017, 22:09 hodinky 7 years ago
    Jup. Hier gibt es die Möglichkeit die Werte quasi in einen normalen Text einzusetzen. 

    Die Hook Funktion weiter unten Beschäftigt sich mit der repositionierung von Charaktertexten auf einen fixen Punkt und halt nicht oberhalb des jeweilig sprechenden Charakters

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  • #5, z MachtnixThursday, 08. June 2017, 22:10 hodinky 7 years ago
    Hm, sieht verlockend aus, um Sprechblasen zu generieren. Aber das ist 12. Klasse, ich bin noch 9.   wink

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