Nervige visionaire Editor Fehler ohne Fehlermeldung.

  • #1, z sommer1993Monday, 22. August 2016, 05:38 hodinky 8 years ago
    Habe paar Probleme die nicht ganz nachvollziehbar sind.

    Hat man 2 spiele also einmal sein Spiel und eins zum Testen (nicht gleichzeitig geöffnet). Speichert man in dem Testspiel etwas ab kommt auf einmal das Vorschaubild vom dem Testspiel im Original das wäre ja noch nicht schlimm aber nach dem funkt das ganze speichern nicht mehr in der Originaldatei und es lässt sich auch nicht neu machen nun müsste man das ganze spiel neu machen.
    Schaue Video: https://www.youtube.com/watch?v=XsIYaZtTHd0

    Erstellt man eine Test Szene mit minimal Anforderungen, Auflösung von 640 x 480
    Und stellt die Auflösung um, erstellt nun das Speicher Menü und möchte dann speichern schliesst sich das laufende spiel und es wird nicht gespeichert. Der Fehler kommt nicht immer und er kommt auch nur wenn man die Auflösung umgestellt hat. Erstellt man alles auf einer Auflösung von 640 x 480 und erhöht dann die Auflösung gibt es keine Probleme. Macht man Die Szene Neu ohne minimal Vorlage gibt es keine Probleme.



    Wenn visionaire Editor sauber lauft oder man neustartet funkt auch das tutorial hier ohne Problem https://www2.visionaire2d.net/glenfx/parte_7.htm

    Werde später noch ein Video machen damit man nicht mehr Lesen muss und wenn es mal nicht geht nicht verunsichert ist.

    Hoffe das die Neue version die kommt besser laufen wird.








    Bažant

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  • #2, z sebastianMonday, 22. August 2016, 22:42 hodinky 8 years ago
    Hmm schwierig... habe jetzt nicht 100% verstanden, was schiefläuft.
    Soviel ich verstanden habe scheint nach dem ersten Speichern in deinem Testspiel die Spielstandbilder des "Original"Testspiels zu erscheinen und danach lässt sich gar nicht mehr speichern?
    Heißen die Testspiele zufällig gleich und speichern daher im selben Ordner ihre Savegames? Hier wäre möglich, dass er dann natürlich durcheinander kommt bzw. "verbietet" Spielstände aus anderen Spielen zu nutzen (auch, wenn ggf. das Bild angezeigt wird)

    Kapitán

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  • #3, z SimonSMonday, 22. August 2016, 22:48 hodinky 8 years ago
    Wenn es abstürzt, kann ich dir am besten helfen, wenn du mir einen Dump schickst. Was heißt denn erhöht die Auflösung? Ist noch etwas rätselhaft für mich, was du genau machst.

    Kapitán

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  • #4, z sommer1993Tuesday, 23. August 2016, 22:53 hodinky 8 years ago
    Hmm schwierig... habe jetzt nicht 100% verstanden, was schiefläuft.
    Soviel ich verstanden habe scheint nach dem ersten Speichern in deinem Testspiel die Spielstandbilder des "Original"Testspiels zu erscheinen und danach lässt sich gar nicht mehr speichern?
    Heißen die Testspiele zufällig gleich und speichern daher im selben Ordner ihre Savegames? Hier wäre möglich, dass er dann natürlich durcheinander kommt bzw. "verbietet" Spielstände aus anderen Spielen zu nutzen (auch, wenn ggf. das Bild angezeigt wird)


    Nein Sie heißen nicht gleich, habe heute folgendes gemacht hab jede Datei gelöscht vom Rechner die mit visionaire erstellt worden ist und nach dem visionaire neu installiert, hab dann ein Testspiel1 erstellt und dort 2-mal gespeichert. Testspiel1 hab ich gelöscht und Testspiel2 erstellt der Aufbau ist gleich wie im Testspiel1. Im testspiel2 sind nun 2 Speicherplätze vorhanden von Testspiel1 das eigentlich gelöscht worden ist und Testspiel1 und Testspiel2 haben miteinander nichts zu tun.


    Wenn es abstürzt, kann ich dir am besten helfen, wenn du mir einen Dump schickst. Was heißt denn erhöht die Auflösung? Ist noch etwas rätselhaft für mich, was du genau machst.


    Werde Sie dir das nächste Mal hochladen.

    Anders geschrieben, stellt man eine Auflösung ein sollte man die für immer so lassen, es kann vorkommen, dass wenn man Sie umstellt beim Versuchen des Speicherns sich das laufende spiel einfach schliesst, ist der Fehler einmal verursacht wird man ihn ohne von Neumen zu beginnen nicht mehr los.

    löse das Problem nun so, wenn ich an einem Projekt gearbeitete habe lösche ich mit ccleaner alle temporären Dateien und das Problem mit dem Speicherplatz kommt nicht mehr.

    Bažant

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  • #5, z sommer1993Tuesday, 23. August 2016, 23:53 hodinky 8 years ago
    Noch ein nachtragt das Problem ist doch wieder gekommen auch wenn man temporäre Dateien löscht. Ich kann nicht nachvollziehen von wo das er die Daten her nimmt. Werde das ganze mal auf einem anderen Rechner testen.

    Bažant

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  • #6, z sommer1993Thursday, 25. August 2016, 04:47 hodinky 8 years ago

    hab den Fehler teilweisse

    C:\Users\Pc-User\AppData\Local

    Visionaire legt 2 Ordner an einmal den Visionaire Editor und den
    VisionaireStudio Ordner.

    Löscht man alle Daten die mit Visionaire erstellt worden sind, gibt es dort immer noch Daten. Wieso sich Visionaire Speicherplätze von anderen spielen holt bleibt ein Rätsel.

    Wenn ich fragen darf :- ) Wie so wird ein Savegame Ordner von einem spiel im AppData\Local angelegt ?

    Wäre es nicht besser, wenn der im gleichen Ordner wäre wie alle anderen Daten von Visionaire jedenfalls für die Entwicklung?

    Bažant

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