Wenn Du ein Adventure entwickeln willst, ist Visionaire Studio die beste Engine für Dich, denn Visionaire Studio wurde genau für diesen Zweck entwickelt und stellt Dir alle Tools bereit, die Du brauchst um ein Spiel dieses Genres in Rekordzeit entwickeln zu können.
Visionaire ermöglicht es Dir, ein klassisches Adventurespiel zu entwickeln, das sich auch wie ein solches anfühlt und wie man es von Genreklassikern wie Monkey Island, Day of the Tentacle, Deponia und Co. kennt.
Visionaire Studio bietet Dir alle Möglichkeiten Dein Spiel so zu gestalten wie Du es möchtest. Dafür kannst Du klassische Elemente genauso benutzen, wie moderne.
Ob Retro-Inventarleiste a la "SCUMM" oder modernes Steuerungsinterface mit 1-Click. DU hast in der Hand, wie genau Du die Steuerung Deines Spiels gestalten möchtest.
Visionaire gibt Dir alles an die Hand, um ein pixeliges (Retro) Adventure entwickeln zu können. Zu diesem Zweck bieten wir Dir Funktionen, die das hochskalieren ermöglichen, ohne dass das Bild schwammig wird.
Visionaire Studio bietet Dir ein Partikelsystem, mit dem Du Effekte wie Schnee, Regen, Feuer oder Nebel erzeugen und aktivieren kannst. Damit erzeugst Du Stimmung und eine dichtere Atmosphäre. Weiterhin stehen verschiedene Shader und Masken zur Verfügung.
Wenn Du ein Experte bist und Du programmieren willst, kannst Du das flexible LUA Scripting nutzen um Deinem Spiel noch mehr Möglichkeiten zu geben,