Ich bin ja immer noch fleißig am testen der Möglichkeiten von Visionaire SDK.
Nachdem ich das Gefühl habe das ich mit wechselnden Lightmaps (häufig wechselnden) bis zur nächsten Version oder sogar bis 2.5D implementiert ist nicht wirklich das machen kann was ich wollte, eine Frage in die Runde:
Hat jemand eine Ahnung wie sich das auf die Performance oder mit anderen Worten der Mindestanforderung an einen Computer niederschlägt?
Ein Beispiel:
Eine Animation bzw. Outfit hat 8 Richtungen á 8 Animationen und etwa 10 MB Gesamtgröße.
Wie kann man berechnen wieviel Ram/VRam am Schluß tatsächlich benötigt wird?
Der Tip von AFRLme mit den wechselnden Outfits ist wohl doch die einzige Möglichkeit so etwas wie 2.5D Sinnvoll zu simulieren.
Das sieht eigentlich sogar schon fast gut aus, nur die Performance am Schluß macht mir noch sorgen.
Hier mal ein Link zu dem Test auf Youtube:
http://youtu.be/A8pb_ozXFQUI am still testing the posibillitys of Visionaire SDK.
Slowly i get a feeling i cant do with lightmaps (often changing) what i want to do till a newer version of visionaire is here or 2.5 is implemented.
So i have a question to something else.
Does anybody know how this will effect the performance of a computer and what kind of xomputer you will need to run smoth?
An example:
One animation or outfit has 8 directions and every one has 8 frames and an amount of around 10 mb.
How can i count how much ram/vram you will need in the end to run smoth?
Seems like the hint from ARFLme to change the outfits is the best way to get the result i want and simulate somthing similar to 2.5D.
Looks really not to bad, the only thing i am worried about ist the performance you will need in the end.
Here is a link to the last test:
http://youtu.be/A8pb_ozXFQUIch wäre über jeden Hinweis dankbar / I would be thankful for every hint
Umon