Hallo Leute,
und zwar beschäftige ich mich seit einiger Zeit wieder mit Visioniare. Bis jetzt hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt bin ich aber auch ein kleines Problem gestoßen, bei dem mir Spontan noch keine Lösung eingefallen ist. Eventuell mit ner Wahr/Falsch Bedigung. Die BIlder sind einmal von Indiana Jones / bei Monkey Island im Wald ist es ja das gleiche und das zweite Bild ist mein "Fahrstuhl-System". Der Unterschied bei mir ist wohl, dass es keinen Zufälligen Ausgang gibt.
Momentan funktioniert es bei mir Folgendermaßen:
Spieler betritt Aktionsbereich innerhalb des Wegsystems auf der Kulisse
Die Bereichsaktion ist dann:
- warte 500 Milisekunden
- Person auf Position setzen
- Gehe zur Position und warte bis Person angekommen ist
Da die Zugänge ja mehrmals nutzbar sind, wird die Aktions leider auch immer direkt ausgeführt, da der Spieler ja logischweise wieder in einem Aktionsbereich landet.
Das führt automatisch dazu, dass der Spieler keine Chance hat der Fahrstuhl zu verlassen und direkt eins weiter nach oben geschickt wird.
Ich habs auch schon mit ner Pause probiert und gehoft, dass der Aktionsbereich nicht mehr ausgehührt wird, sobald der Spieler nicht mehr drin ist (deswegen Gehe zur Position xy [grüne Pfeile])
Kurz nochmal zu meinem Bild:
Rote Pfeile = Fahrstuhl Richtung
Grüne Pfeile = Gehe zur Postion nach Ankunft
Zahlen = Stockwerke
Joar vielleicht hat jemand eine Idee. Der Aktionsbereich sollte nicht ausgeführt werden, bis der Spieler durch die Ankunfts des vorherigen Aktionsbereiches den akutellen Aktionsbereich einmal verlassen hat. Und erst dann wieder ausgeführt werden kann.
ist das möglich?
würde mich über hilfe freuen
gruß
PS: ich hoffe es ist okay in deutsch, da es mir etwas complex erschien, dass problem logisch in englisch zu erklären