Save Load

  • #1, z ralf-kurtsieferTuesday, 23. January, 20:19 hodinky 8 months ago
    Ich versuch gerade einen Save Load Bildschirm ins spiel zu integrieren wie in dem Video Hier erklärt https://www.youtube.com/watch?v=uwOhSlZnslU
    leider blendet das Menü bei mir nicht wieder aus. Es liegt bestimmt daran das ich aus "First person" sicht alles Programiert hab. Gibt es für mich trotzdem eine möglichkeit das das klappt. Ich häng den Befehl als Bild mal an. Es gibt bei mir ja trotzdem den Spieler 1. Auch wenn der nicht animiert auf dem Bildschirm rum läuft. Muss ich den irgendwie in die jeweils aktuelle Szene Setzten? Um dann zu Spieler 1 zurück kehren zu können? Wenn ja wie macht man das?

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  • #2, z ralf-kurtsieferTuesday, 23. January, 20:21 hodinky 8 months ago
    Hier der Spieler 1

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  • #3, z esmeraldaFriday, 26. January, 16:35 hodinky 8 months ago
    Muss ich den irgendwie in die jeweils aktuelle Szene Setzten? Um dann zu Spieler 1 zurück kehren zu können? Wenn ja wie macht man das?
    Genau, einfach den Dummy-Charakter beim Szenenwechsel mitschleppen. Dann kann man nach dem Aufrufen des Menüs einfach wieder zur Kulisse des aktuellen Charakters wechseln.

    Den Dummy nimmst du mit, indem du für den Kulissenwechsel den Aktionsteil "Kulisse wechseln" verwendest. (ich nehme an, du hast bisher "zeige Kulisse/Menü" verwendet)
    Dort gibst du an, zu welchem Objekt der Charakter gesetzt werden soll. D.h. es muss mindestens 1 Objekt in dem Raum geben. Zur Not erstell eins. Da der Charakter unsichtbar ist, ist es ja völlig egal, wo er steht.

    Für Savemenüs gibt es übrigens auch ein Tutorial, das Einzelkämpfer und ich geschrieben haben - allerdings auf Englisch. Dafür aber mit Beispieldateien.

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