06.12.2010 | Allgemein | Danny
"AEON: Evolution" Demo veröffentlicht
Was hat Euch heute der Nikolaus gebracht? ... eine Demo zu dem Science-Fiction Adventure "AEON: Evolution"
Die gute und die schlechte Nachricht…
„AEON: Evolution“ wird auf das Jahr 2011 verschoben, da der Arbeitsaufwand größer geworden ist.
Dafür erscheint heute eine spielbare Demoversion.
Die Demo versetzt euch in den Anfang des Spiels und bietet außer der Handlung noch Sprachausgabe und Musik. Viel Spaß damit!
http://www.aeonthegame.de/
Zpět
14 Kommentare
Story: 10/10. Auch wenn es nur eine Demo ist, ist es sehr spannend und macht sehr viel Spaß. Grafik: 10/10. Ist ja auch ein älteres spiel, das im Jahre 2011 rausgekommen ist. Schöne Grafik.
Sound / Sprache / Gameplay / Sonstiges: 10/10. Das Spiel wurde einfach so toll gemacht, dass ich es gleich kaufen will. Schon das Ende, hat mich auch richtig neugierig gemacht. Aber ich weiß es nicht, wo ich es kaufen kann. Auf Steam gibt's das leider nicht. Wäre sehr interessant. Auch Captain Delta und die Quelle von Argos hab ich früher so oft gespielt. Hab da glaub schon über 1.000 Spielstunden verbracht. Und Deshalb will ich Astronaut bei der Nasa sein. Auch Captein Delta 2 Project, hat mich auch fasziniert. Die Aussicht, alles sehr schön. Ich finde dieses Spiel kann man ewig weiter spielen. Aus Spaß, freude, wenn es jemand langweilig ist, oder gerade Lust auf Since Fiction hat. Ich empfehle es sehr. +1
Kommt die Demo auch noch in englisch raus? Kann man Dich dabei unterstützen? Dann würde ich mal ein paar User im englischen Forum darauf ansprechen.
Die Steuerung ist teils nicht gleich. An der einen Stelle nehme ich Gegenstände aus dem Spind in dem ich den Spind anschaue, an der anderen Stelle indem ich den Spind benutze.
In beiden Situationen wird einfach kommentarlos der Gegenstand genommen.
Der Doppelklick für verwenden der Gegenstände im Inventar ist nicht sehr intuitiv. Ich bin erst darauf gekommen wie ich die Tasche öffnen kann, als ich mir den Hilfe-Screen angekuckt hab.
Wie schon gesagt, nörgeln auf höchstem Niveau. Das was du hier als Demo abliefert ist in einem super spielbaren Zustand, sieht super aus und macht nen super Ersteindruck.
Bin wirklich gespannt was da noch kommen wird.
Viel Erfolg!
Bei der Sprachausgabe muss ich mich anschließen. Da solltest du dir unbedingt noch professionelle Hilfe suchen. Ein Adventure kann in sämtlichen Bereichen top sein, wenn die Synchro schlecht ist, kann das den Spielspaß komplett zerstören. Und das wäre es nicht wert (ich muss da immer an Gilbert Goodmate denken, aber so schlimm ist es bei dir nicht ).
Noch ein paar kleinere Sachen:
- Den Zeilenabstand finde ich zu groß
- Es wäre nett, wenn man den aktiven, gezogenen Gegenstand auch am Cursor sehen könnte.
- Bei der Grafik ist mir einzig aufgefallen, dass der Schatten recht minimalistisch ist (nur ein unbeweglicher Oval unter der Figur). Ob man da noch etwas Zeit reinstecken sollte?
Größter Kritikpunkt ist auch von mir die Sprachausgabe. Ich finde, dass die Texte vom Sprachgefühl her nicht passend zur Situation eingesprochen sind. Es klingt einfach zu abgelesen. Außerdem finde ich, dass die Stimme des Hauptcharakters nicht zur Figur passt. Was mich dann noch stört ist, dass das Inventar nur aufklappt, wenn man über die Fläche fährt, auf der es dann erscheint. Was spricht dagegen, den Reaktionsbereich bis zum linken und rechten Rand auszudehnen? Dann muss man einfach nur mit der Maus nach unten fahren, egal wo der Mauszeiger gerade ist.
Der Rest ist allerdings ziemlich klasse. Hintergrundgrafik, Charaktergrafik, Sound, Animationen, macht alles einen ziemlich guten Eindruck. Wenn dann noch die Story stimmt, steht uns ein richtig gutes Spiel bevor. Und wenn man noch bedenkt, dass das aus dem ausgesonderten AEON-Material gemacht wurde, bin ich auch echt mal auf
Grafik und Sound sind top und sehr stimmungsvoll. Das hast Du genial hinbekommen. Bei der Sprachausgabe standest Du Dir (wieder) ein bisschen selbst im Weg. Meines Erachtens passen die Stimmen nicht unbedingt zu den Personen und die verzerrten Stimmen wirken etwas unnatürlich. Wenn Du da mit ein paar guten Sprechern gearbeitet hättest, würde das dem Spiel noch viel mehr Athmosphäre verleihen! Also hoffe ich mal, das Du das für die Vollversion berücksichtigst.
Weitere Rückmeldungen gibt es, wenn ich weiter bin