24.04.2011 | Allgemein | Subb
Neue Sherman-Technikdemo
Frohes Osterfest, Deckschrubber!
Wie das so ist mit Projekten, die längere Zeit nichts von sich hören lassen, sind wir seit der letzten Nachricht wieder mehrere Male für tot erklärt worden. Um diesen Umstand zu beheben, bieten wir euch einen kleinen Besuch in Shermans Welt an.
Vor einigen Jährchen sorgte eine spielbare Technik-Demo dafür - seitdem hat sich Einiges bei uns getan, und ihr sollt mit einer neuen Technik-Demo herausfinden, was!
Sherman-Bragbone-TechnikdemoÜber umfassende Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen - zum Einen natürlich, damit das Spiel euren Ansprüchen genügt, zum Anderen, damit wir auch weiterhin die Motivation halten, die die Vollendung eines so zeitintensiven Vorhabens benötigt!
Viel Spaß und Erfolg!
Gruß,
Subb
Zpět
13 Kommentare
Ich hatte für mich persönlich festgestellt, dass ich verloren habe. Euch indes wünschte ich Glück und gutes Gelingen. Kein Dank erfolgte für den freundlichen Gruß, wie es gebührlich wäre. Ersatzseise stopfte man mich mit überheblichen Worten in eine angebliche Minderheitenschublade. Ist doch wohl logisch nachvollziehbar, dass ich dann deutlich sprachund die vorgefundene Nerv-Situation sachlich beschrieb. Man kann sich solches anhören und vielleicht mal drüber nachdenken. Selbstredend kann man natürlich auch das kleine Flennkonzert beginnen. Souverän verhielte man sich man mit ersterem.
Und ja. Sehr viele Menschen werden neimals verstehen können, dass sich andere sehr viele Menschen tatsächlich an stupide machanisch animierten Werkzeugen ergötzen können.
Ich finde man sieht wieviel Arbeit und Herzblut in diesem Projekt steckt und jeder der selbst mal Hammer und Meißel in die Hand genommen hat, kann das sehr gut bezeugen. Die einzelne Meinung ist auf jeden Fall wichtig und findet durchaus Beachtung, es geht meist jedoch in den wenigsten Fällen ohne Abstriche und Kompromisse. Nörgler gibt es immer...das war nie anders.
Ich verfolge bestimmt seit 2 Jahren die Entwicklung dieses Projekts und bewundere eure Energie.
Weiter so! Rollover-Anis hin oder her...
Wäre euer Spiel voller grell-bunt blinkender Billigwerbebanner-ähnlicher Gimmicks, könnte ich dem Einwand beipflichten, aber so erscheint mir die Kritik als reichlich überzogen. Jedem seine Meinung, aber wer Überrolleffekte als "total anödend, nervend, stur maschinenstupide" (Zitat) empfindet, sollte besser das gesamte Internet meiden. Ich möchte auch bezweifeln, dass der gemeine Spieler statische Grafiken als belebender empfindet als Animationen; und die Fangemeinde von Textadventures dürfte auch recht übersichtlich sein.
Also Kirche im Dorf lassen - ich persönlich wünsche mir MEHR Animationen. Und Shermans Hut zurück.
Dass wir das Spiel nur zu unserer eigenen Freude erstellen, ist indes nicht ganz richtig. Das machen wir vor Allem auch für die Adventure-Fans da draußen. Sonst würden wir kaum eine Demo veröffentlichen und Kritik einfordern. Aber wir machen uns natürlich trotzdem Gedanken, was aus unserer Sicht Sinn macht und berechtigt ist und was nicht.
Nun, was soll ich dazu sagen. Ich bezweifle stark, dass es "genügend" Spieler gibt, die sowas als störend empfinden. Und wir können ja schlecht wegen vereinzelten Meinungen jedes Element optional implementieren. Das würde den technischen Apparat nur unnötig aufblähen und verkomplizieren. Dem nächsten passt dann der Mauszeiger nicht, der dritte will Shermans Piratenhut zurück.
Dass du wegen sowas dann keine Lust mehr auf eine Adventure hast (ja, es ist trotzdem noch eins) ist natürlich schade, aber wir werden es überleben. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal.
Das mit den Kulissen hast du gut erkannt. Der Grafiker vom Strand- und Sherman außen-Screen wurde uns leider mit Geld und billigen Tricks von Daedalic abgeworben. Er erstellt jetzt so blöde Spiele wie 1 1/2 Ritter und Deponia.
Aber sein Nachfolger macht seine Sache Gott sei Dank ebenfalls sehr sehr gut.
Bei der Wasseranimation müssen wir am Ende einfach mal schauen, ob unser Grafiker dafür noch Zeit und Muße hat. Kann mir schon vorstellen, dass dies eine etwas aufwändigere Sache wird. Aber die Kulisse würde das definitiv beleben.
Mir ist aufgefallen, dass der Zeichenstil zwischen einigen Kulissen abweicht. Die Kulisse innerhalb im Haus ist sehr schön fein gezeichnet, als die restlichen Kulissen. Das ist nicht schlimm, umso mehr freut man sich auf weitere Kulissen.
Ist der Aufwand groß das Wasser in der Strandkulisse zu animieren? Dadurch würde die Kulisse lebendiger wirken.