The new adventure game: "The night of the Rabbit" - originally titled: "The Rabbit's Apprentice" - from Daedalic Entertainment will arrive on the 29/05/2013 for the PC & Mac (I'm not sure if it's the German release only, or international) and will treat us - yet again - with beautiful hand drawn art with lush color tones & a gripping story; all in full HD graphics! Again, Visionaire Studio; like the majority of Daedalic Entertainment's award winning games - will be used for making their latest adventure game installment.
Lange Zeit galten Lucas Arts als die Meister der Comic-Adventurespiele. Spätestens mit "Deponia" hat sich dieses relativiert; die neuen Meister des Genres heißen "daedalic entertainment" . In der grandiosen Adventure-Spiele Reihe Deponia präsentieren Daedalic das Genre in schmucken, hochauflösendem Comicgewand, zünden einen Gag nach dem anderen und geben den Spielern einen spitzen Soundtrack auf die Ohren. So wird es auch wieder bei "Goodbye Deponia" sein - dem Abschlussspiel der dreiteiligen Reihe, das im Herbst 2013 erscheinen soll.
Das neue Daedalic Adventure trägt den Namen "The Night of the Rabbit", wird im Mai 2013 erscheinen und uns wieder mit tollen handgezeichneten und liebevoll kolorierten Grafiken in Full HD und einer packenden Geschichte verwöhnen. Wie schon die Meisten von daedalics preisgekrönten Spielen wurde auch "The Night of thr rabbit" wieder in der Adventure-Engine "Visionaire Studio" umgesetzt.
Mit diesem Skript kann man einen Timer realisieren, der die Zeit herunterzählt. Ein derartiges Prinzip schafft eine ganze Reihe von Einsatzmöglichkeiten. Denkbar wäre beispielsweise, das der Spieler in einem begrenzten Zeitrahmen ein Rätsel lösen muss. Auch einen Tag/Nachtwechsel und vieles mehr könnte man mit diesem Skript realisieren.
Jeder der ernsthaft in Betracht zieht kommerzielle Spiele zu entwickeln, oder sein Spiel einfach so professionell wie möglich aufbauen möchte, sollte eine Technik benutzen, durch die beim Starten des Spiels vordefinierte/gespeicherte Spielstände /-optionen automatisch geladen werden. Mit diesen LUA-Scripts, die dem Spiel das auslesen und editieren der Config.ini ermöglichen, könnt ihr diese Funktionalität ziemlich einfach einbauen!
Mit diesem LUA-Script von User "ARFLme" könnt ihr in euren Spielen jegliche Art von Interface, wie in Deponia, herausfahren lassen! Dies kann entweder durch drüber-hovern mit dem Cursor oder durch Betätigen des Mausrades ausgelöst werden; abhängig davon, welcher Zustand/Wert aktiv ist.