Vielen Dank erstmal, für deine ausführliche Antwort!
Ich hab den Code an mein Projekt angepasst aber leider funktioniert es nicht wie gewüscht.
Da die Größe der Grafik doppelt so groß sein müssen, wie die Kulisse, geh ich davon aus, dass die Werte hinter dem Minus
Pos_Kegel.x = x_pos - 500 -- Position des Lichtkegels, angepasst auf Szene
Pos_Kegel.y = y_pos - 600
auf die Größe der Kulisse gesetzt werden müssen um auf den Charakter zentriert zu sein, oder?
Zur Zeit verschiebt sich die Grafik weder, wenn ich diese Werte änder, noch wenn sich der Charakter bewegt.
Die Aktion wird bei mir durch die Startaktion das erste Mal ausgeführt. Der "FGD_light_spot" ist ein simples Objekt, welches als Bild meine Overlay-Grafik verwendet.
Was hab ich da falsch gemacht?
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Deswegen kann der Editor durchaus bequemer sein, weil einem diese Arbeit vorher von den Entwicklern abgenommen wurde...
Der Editor ist super, für das was er leistet! Das erspart wirklich eine Menge Arbeit. Vor allem auf das Ressourcenmanagement hätte ich keine Lust.
Wenn man allerdings bei Befehlen wie:
getObject("ActiveAnimations[animation name]"):setValue(VAnimationLastFrame, 1)
anstelle einzelner Zahlen am Ende (um den Frame anzugeben), auch eine Variable verwenden kann, finde ich das sehr viel leichter als stattdessen eine verschachtelte If-Else Struktur zusammen zu klickern.
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Sieht aber sch.... aus
An das Problem mit den Wänden hab ich bisher noch gar nicht gedacht - aber das sieht dann natürlich wirklich nicht so toll aus...
Sind Projekte nicht aufwärtskompatibel, oder warum wechselst du nicht zu Vis5, sollten Shader dort möglich sein?
Hübsche Elfe hast du da!