Probleme mit Kommentargruppen

  • #1, von ptomaine-artDonnerstag, 25. Februar 2016, 23:29 Uhr vor 9 Jahren
    Hi Leute,

    ich habe ein riesiges Prob mit den standard Negativkommentaren. Ich will nur, dass mein Char einen Kommentar gibt, wenn er etwas nicht aufheben will. Die Kombinationsnegationskommentare (was'n Wort) sind kein Problem. Die macht er. Aber halt nicht, ohne ein Item zu nutzen. Es soll ja nur ein Klick und keine Kombination sein. Ich habe ein ganz einfaches Interface, d.h. linke Maustaste ist nehmen, reden, benutzen und rechte ist anschauen.
    Die Kommentargruppe ist auch meinem Char zugeordnet.

    Habt ihr ne Idee?

    Grüße, Ptoe

    Neuling

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  • #2, von ptomaine-artSonntag, 28. Februar 2016, 22:14 Uhr vor 9 Jahren
    Keiner 'ne Idee?

    Habe alle threads gecheckt. leider hilft da keiner weiter

    Neuling

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  • #3, von sebastianMontag, 29. Februar 2016, 08:51 Uhr vor 9 Jahren
    Kannst du mal einen screenshot machen von der kommentargruppe die nicht klappt?

    Thread König

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  • #4, von ptomaine-artMontag, 29. Februar 2016, 09:54 Uhr vor 9 Jahren
    Hier, ich hoffe Du siehst da was was ich nicht sehe.

    Sind auch beide Gruppen. Sie funktionieren beide wenn ich sie als Kombination nutze, aber einfach Linksklick, dann "Nein, mach ich nicht." klappt nicht.

    Neuling

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  • #5, von sebastianMontag, 29. Februar 2016, 21:02 Uhr vor 9 Jahren
    Ich sehe da jetzt nichts ungewöhnliches. Bin mir aber grad nicht sicher, ob das überhaupt klappt mit dem linksklick als standard command. Theoretisch müsste ja dann nach jedem klick auf ein objekt n spruch kommen - auch wenn man nur gehen will

    Thread König

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  • #6, von ptomaine-artMontag, 29. Februar 2016, 21:54 Uhr vor 9 Jahren
    Wäre das so?
    Gibt es also keinen Umweg bei Objekten, die der Main nicht aufheben "will" einen Kommentar zu lassen?
    Wenn dem nicht so ist, muss ich wohl spezifische Texte einfügen. Aber trotzdem danke für die Info!

    Neuling

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  • #7, von esmeraldaMittwoch, 02. März 2016, 11:18 Uhr vor 9 Jahren
    An sich müsste es funktionieren. Ich habe das zuletzt bei einem Projekt mit Version 3.7 gemacht, da ging es tadellos. Auf die Kommentargruppen wird nur zurückgegriffen, wenn es keinen spezifischen Kommentar für das Objekt gibt.
    Hast hast du für die Objekte einen Interaktionsstandpunkt für den Charakter gesetzt? Bei normalem Linksklick will der Charakter ja erst zum Objekt laufen, bevor er den Kommentar abgibt. Ohne Standort kann er das nicht und gibt dementsprechend auch keinen Kommentar ab. (falls Hinlaufen nicht gewünscht - sofortige Ausführung wählen)

    Tastenjunkie

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  • #8, von sebastianDonnerstag, 03. März 2016, 08:14 Uhr vor 9 Jahren
    Ich werde es mal vei mir ausprobieren. Habe zwar ein anderes interface (verb coin) aber generell sollten hier ja auch Standard kommentare abgegeben werden, wenn man eines dieser commands auf objekte oder items anwendet

    Thread König

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  • #9, von ptomaine-artDonnerstag, 03. März 2016, 10:46 Uhr vor 9 Jahren
    Also ich benutze die 4.0 und einen Standort gibt es auch.

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  • #10, von MachtnixDonnerstag, 03. März 2016, 17:34 Uhr vor 9 Jahren
    Ich will nur, dass mein Char einen Kommentar gibt, wenn er etwas nicht aufheben will.
    Ich verstehe das Problem nicht. Wenn er etwas NICHT aufheben will, legst du beim Befehl "take/nimm" eine Kommentargruppe mit einigen "ich-will-nicht"-Sätzen an. Oder einen Extra-Kommentar für jedes einzelne Objekt - der wiederholt sich dann aber jedesmal, wenn er auf dieses Objekt mit "nehmen" klickt.
    Es unmittelbar mit dem linken Mausklick zu verknüpfen, halte ich für unpraktisch, und ich glaube, das geht auch nichts so ohne weiteres. Du könntest ja den Aufruf zur Kommentargruppe in der "linken-Maus"-Tastenbelegung einbauen; dann müsstest du aber jedesmal abfragen, ob der Held nicht DOCH was nimmt. Ansonsten sagt es es immer beim Linksklick.

    Machtnix

    Thread König

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  • #11, von ptomaine-artDonnerstag, 03. März 2016, 19:39 Uhr vor 9 Jahren
    @ Machtnix : wenn ich recht verstehe, wird das bei mir nicht funktionieren, da ich die linke Maustaste als "Interaktion" nutze (sprich, reden, öffnen, benutzen´, nehmen, usw.). Ich müsste also einen eigenen "Nehmen"-Befehl ins Interface integrieren?

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