11.07.2012 | Allgemein | Marvel
Visionaire 3.7 erschienen
Liebe Nutzer von Visionaire Studio,
heute gibt es wieder mal eine neue Visionaire Version. Die Version 3.7 wartet mit etlichen Verbesserungen auf ... vor allem was die Ladezeit, die Stabilität und die Performance der Spiele betrifft. Im Beitrag findet ihr die Liste aller Änderungen.
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[*]Laden von ved-Dateien verbessert: es gibt nun keine Größenbeschränkung der ved-Datei mehr (zuvor war das Limit bei ca. 100 MB), der Speicherverbrauch ist beim Laden stark reduziert.
[*]Steam-Support hinzugefügt: mit den Lua Kommandos 'setSteamStat', 'getSteamStat', 'resetSteamStats', 'setSteamAchievement' und 'getSteamAchievement' ist es möglich, das Spiel an einen Steam-Account anzubinden.
[*]Fehler bei getTime() Lua Befehl behoben, es wird nun die korrekte Zeit zurück geliefert.
[*]'mouseEvent' für Lua Befehl registerEventHandler hinzugefügt. Damit kann u.a. auch das Mausrad angesprochen werden.
[*]ffmpeg library aktualisiert: Unterstützung von VP8 Videocodec, Ogg Vorbis Audiocodec und Advanced Substation Alpha (ASS) für Untertitel.
[*]Video Untertitel hinzugefügt. Mit den Feldern VGameVideoSubtitleFont, VGameVideoSubtitlePosition, VGameVideoSubtitleLanguage und VGameVideoAudioLanguage in der Datenstruktur kann die Schriftart, die Position und Sprache (sowohl für Untertitel als auch Audio) gesetzt werden.
[*]neuer Lua Befehl 'createScreenshot': hiermit kann sowohl manuell das Bild gesetzt werden, welches für den nächsten Kulissenwechsel verwendet wird (anstatt der aktuellen Kulisse), als auch der aktuelle Bildschirminhalt als Datei gespeichert werden.
[*](VRAM-)Speicherverwaltung verbessert, Spiele in HD-Auflösung laufen nun wesentlich stabiler.
[*]setTextPosition hook wird nun auch für Sprechertexte aufgerufen.
[*]getActionText hook hinzugefügt: hiermit kann der angezeigte Aktionstext in einer Lua Funktion gesetzt werden.
[*]PicBufferSize Einstellung in [General] Bereich in der Datei viseditor.ini hinzugefügt, um die Buffergröße für zu ladendende Bilder im Editor zu setzen (siehe auch GamePicBufferSize in Datenstruktur Dokumentation).
[*]csv import von Texten verbessert: von OpenOffice exportierte csv Dateien können nun direkt, ohne manuelle Anpassungen, importiert werden.
[*]Absturz behoben wenn die Person nicht auf der aktuellen Kulisse war und ein Gegenstand mit einem anderen Gegenstand benutzt wurde.
[*]Cursor kann nun auch in Aktion "Bei Beginn/Ende der Kulisse" versteckt werden.
[*]Fehler beim Selektieren von Auflösung im Editor behoben (manche Auflösungen konnten nicht gesetzt werden).
[*]Fehler bei Scrollen von Partikelsystemen behoben: wenn das Partikelsystem mit einem Kulissenobjekt verknüpft ist, wird es mit der Kulisse mitgescrollt.
[*]Die Position des Partikelemitters wird nun in Pixel angegeben und kann somit exakt auf der Kulisse platziert werden.
[*]Wenn der aktuelle Befehl geändert und ein Gegenstand gerade gezogen wird, wird der gezogene Gegenstand nicht gelöscht wenn der neue Befehl das Ziehen von Gegenständen erlaubt.
[*]Aktualisierungsproblem im Editor behoben: Neu angelegte Kulissenobjekt-Animationen sind nun unmittelbar sichtbar und können auf der Kulisse platziert werden.
[*]Spiel-Einstellung für "Pixel-Effekt" hinzugefügt.
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