Voice actor company question - Synchronsprecher Firma Frage

  • #1, von UmonFreitag, 19. Juli 2013, 00:39 Uhr vor 12 Jahren
    Does anyone have some experience with professional voice actor companys?
    I have contacted till now 3 companys for i found over the internet.
    The pricing was very similar. But the costs can be very expensive for a bigger project with a lot of text.
    Someone knows a company that isnt very expensiv?

    Hat jemand Erfahrung mit professionellen Synchronsprechern und Tonstudios?
    Ich habe mit 3 Studios Kontakt aufgenommen die ich durchs Internet gefunden habe.
    Die Preise waren sehr ähnlich. Aber die kosten können natürlich sehr intensiv werden bei größeren Projekten bzw. viel Text.
    Kennt jemand eine Firma die nicht die üblichen Standartsätze verlangt?

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  • #2, von BigStansFreitag, 19. Juli 2013, 02:18 Uhr vor 12 Jahren
    Hi,

    im Geschäftsleben gibt es glaub keine wirklichen "Standardsätze". Das hat was mit Sympathie und vertrauen zu tun… und natürlich das, was man verhandelt ^^
    Gute Syncronsprecher könnte man mit Künstlern vergleichen… Ich glaub, da gibt es kein wirklich "festes Honorar"… Zumindest variiert es.
    Du kannst davon ausgehen, dass so etwas sehr teuer ist, darum nehmen einige……… immer die gleichen Syncronsprecher… wink

    Meine Idee wäre, da ich weiß, dass dies ziemlich teuer ist… 
    Mache einen Aufruf auf einer WebSeite bei den Du auch ein paar Screenshots zeigst. Durchsuche soundcloud und co nach Syncronsprechern und beteilige sie an deine "Idee". Nach dem Motto: Wenn mein Adventure ein Hit wird bekommt jeder eine Beteiligung von x%.
    Ansonsten… Ein Adventure brauch nicht zwingend Vertonung. Sicherlich bei den Modernen heute üblich, dennoch können Indies "Hit's" landen, wenn die Story und Atmo stimmt smile
    Sicherlich bekommst Du bei letzteren auch Syncronsprecher, die an Deine Idee glauben! smile

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  • #3, von MilenaFreitag, 19. Juli 2013, 09:14 Uhr vor 12 Jahren
    Unser Team macht auch ein Adventure, vollvertont. Auch früher hab ich schon vollvertonte Mods gemacht. Ich kann aus Erfahrung sagen, daß man mit etwas Suche in einschlägigen Internetforen sehr wohl auch Sprecher auf Profiniveau finden kann, die bei einem vielversprechenden Projekt sogar kostenlos mitmachen (oder mit Aussicht auf spätere Beteiligung, falls damit Geld verdient wird).
    Es gibt sogar Profisprecher, die in ihrer Freizeit auch noch an solchen Fanprojekten oder ähnlichem mitmachen. Man muß dann manchmal etwas warten, wenn gerade ein bezahltes Projekt Vorrang hat, aber das ist normalerweise unproblematisch.
    Der erst Schritt ist, mal nach solchen Portalen zu googlen, dann schauen, was dort alles verlangt wird, um ein Projekt vorzustellen, und dann eben dein Projekt vorzustellen mit ner möglichst genauen Beschreibung, welche Sprechrollen vakant sind.
    Und wenn sich welche melden, mal Probetakes verlangen und auf Sprech- und Aufnahmequalität begutachten. Denn wenn einige Aufnahmen rauschen oder hallen, hört sich das später im Spiel nicht gerade toll an wink.
    Daß jemand im Tonstudio aufnimmt, muß nicht heißen, daß diese Aufnahmen besser sind als bei jemandem, der sich zu Hause Mühe mit dem Aufnahmeplatz gemacht hat.
    Selbst englischsprachige Sprecher kannst auf diese Weise finden, es ist nur etwas schwieriger grin.





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  • #4, von luigi25Freitag, 19. Juli 2013, 11:57 Uhr vor 12 Jahren
    Hier kann man nachschauen, wie die Standardpreise sind. http://www.sprecherverband.de/index.php/service.html

    Diese sind vom Sprecherverband festgelegt und das find ich auch völlig in Ordnung.

    Da Sprecher, wie auch Musiker nicht nur von Luft und Liebe leben können, sondern wie alle andern auch für ihre Leistungen, die sie durch langjährige Berufserfahrung oder Studium sich erarbeitet haben, bezahlt werden müssen.

    Oder andere Möglichkeit in Hochschulen, in denen professionelle Sprecher ausgebildet werden nachfragen.

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  • #5, von UmonSamstag, 20. Juli 2013, 10:38 Uhr vor 12 Jahren
    Danke euch für die Antworten.

    Es dauert ja noch ewig bis es soweit ist alles zu vertonen. Ich klakuliere nur gerne am Anfang ob etwas überhaupt einen Sinn ergibt.
    Bei uns in der nähe ist sogar eine Schauspielschule, da werde ich wohl einfach mal hinfahren und nachfragen welche Möglichkeiten bestehen.
    Bei Kosten von 5000 € aufwärts, lohnt es sich aber alle Möglichkeiten durchzugehen (auch wenn die Kosten gerechtfertigt sind).
    Es wäre natürlich nett wenn der Held z.B. die Stimme von Stallone oder Willis hätte twist
    Das ist aber wohl eher etwas für AAA Produktionen und selbst die sparen sich das leider.
    Und ein unvertontes Adventure ... es kommt sicher auf das Projekt an, aber wenn ich an mich selbst denke... irgendwie ist man leider schon etwas verwöhnt wenn es darum geht grin

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  • #6, von luigi25Samstag, 20. Juli 2013, 13:59 Uhr vor 12 Jahren
    Die Stimme von Willis gehört zu den teuersten Sprecherstimmen in Deutschland zumindest :-)

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  • #7, von ikarusMontag, 22. Juli 2013, 11:21 Uhr vor 12 Jahren
    The three companies you mentioned, how much did they say it cost? and what that price included? I'm very interested in this.

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  • #8, von UmonMontag, 22. Juli 2013, 21:28 Uhr vor 12 Jahren
    The last one i contacted i have very detailed information. Her is the list (only for computer games).
    1. Studio (includes the record) 1 hour 120€ - 1 complete day (8 hours) 800€
    2. voice-over artists
    - 120€ for driving to the studio (1 artist)
    - first option: for 1 take (means for example "Nothing to do here" or "Nothing to do here but i see a candle" both will cost the same cause it is 1 take) 6 €
    - second option: 200€ per hour
    3. Rights: No time limit to use, country borders or price of your product.

    I dont asked for a lower price cause for now i only needed some numbers to calculate.
    But they told me if i am ready with the whole text i need to do with voice-over, so we can make a better proce as package (i dont know how much this will be, cause for now it is to early to ask).
    The good thing was they have a very big pool of speakers to chose of.

    Also this all is for native english speakers the live in germany, for german speakers they told me it is similar.

    And you can go to the studio and talk to the speakers if you feel like this is not the right way and they can change direct.

    The two others were similar to this offer (one was lower in the price (german speakers) if they are kinda new in this business 120€ an hour).
    A fourth was more for broadcast and movie productions, they want for minutes money with restrictions for example time limit 1,2,3 years.

    I hope i dont forget something and this will help you smile

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  • #9, von ikarusMittwoch, 31. Juli 2013, 21:29 Uhr vor 12 Jahren
    Thank you for the info, Umon. It's a very expensive service, but I think is very important too. I don't know what I'll do when I got the game finished.

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  • #10, von momomomo888Samstag, 03. August 2013, 15:24 Uhr vor 12 Jahren
    Hi!!

    Thanks for the info. I've been looking for voiceover cost for Spanish... There were a bit cheaper but more or less the same.

    First you have a fixed cost for summoning each actor (around 60€ per day/actor) it dosent matter if the actor records 100 sentences or one.. Also there is he cost for renting the studio, and the pay per hour for a director and a sound technician (cant remember those costs ). Then the takes are around 4€.

    A take can be a conversation between several actors... So it will be better to group actors and conversations and cut later than a take per line. Here i think the maximun was 8 lines per take.

    The number of dialogue lines for each adventures... Fate of atlantis had around 9500. Deponia 2 around 10000 speech files and Chains of Satinav around 8000. So after grouping conversations lets say the takes are something like 2000 takes if lucky.

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